Knoblauch hacken. Gurke raspeln, ausdrücken. Beides mit Quark und 2 EL Sahne verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Olivenöl beträufeln und mit etwas Pfeffer bestreuen.
Feta fein zerdrücken. 1 Ei trennen. Eiweiß und 2 EL Sahne verrühren. Thymian, bis auf etwas zum Garnieren, von den Stielen zupfen und unter die Fetacreme rühren. Mit Pfeffer würzen.
Zucchini in ca. 36 Scheiben schneiden. Jeweils mit etwas Fetacreme bestreichen, mit einer zweiten Scheibe bedecken.
2 Eier und Eigelb mit etwas Salz und Pfeffer verquirlen. Öl erhitzen. Gefüllte Zucchini erst in Mehl, dann in Ei und zum Schluss in Panko wenden. Portionsweise ca. 2 Minuten goldbraun backen. Abtropfen lassen, mit Thymian garnieren. Dip extra dazu reichen.
Tipp:
Panko ist ein sehr grobes Paniermehl (Asialaden).
Zubereitung: ca. 1 Std. Pro Portion: ca. 430 kcal E 24 g, F 30 g, KH 15 g