Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schwarzweiß-Taler

Konfekt

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 g Marzipanrohmasse
100 g Puderzucker
200 g Nußnougat
Puderzucker zum Ausrollen

Zubereitung

1. Die Marzipanrohmasse mit gesiebtem Puderzucker verkneten. Den Nußnougatblock aus der Packung stürzen und längs halbieren.

2. Die Marzipanmasse halbleren und jede Portion auf gesiebtem Puderzucker zu einem Rechteck ausrollen. Einen Nougatstreifen mit sehr kalten Händen zur dicken Rolle formen.

3. Für die runden Taler die Nougatrolle auf ein Marzipanrechteck legen, zusammenrollen, die Ränder leicht andrücken.

4. Für eckige Taler den quadratischen Nougatstreifen in Marzipan einwickeln. Beide Stangen getrennt fest in Alufolie einschlagen und im Kühlschrank in 2-3 Stunden fest werden lassen.

5. Danach die Stangen auswickeln und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Schwarzweiß-Taler gut mit Alufolie bedecken und max. 4-5 Tage bei kühler Zimmertemperatur aufbewahren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    08. Oktober 2009
  • Gelesen
    1196

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.