Ulrikes Kochbuch
Weiße Edelkirschtrüffel
Konfekt
Zutatenliste
125 ml süße Sahne
25 g Kokosfett
50 g Kirschkonfitüre
250 g weiße Kuvertüre
6 cl Edelkirschlikör
400 g weiße Kuvertüre zum Überziehen
30 g Zartbitter-Kuvertüre
Zubereitung
Eine rechteckige Form etwa 10 x 20 cm mit Alufolie auslegen oder eine größere Form entsprechend mit Alufolie abtrennen.
Sahne erhitzen und Kokosfett darin auflösen. Kirschkonfitüre durch ein Sieb passieren, zur Sahne geben, kurz aufkochen und von der Herdplatte nehmen. Kleingeschnittene weiße Kuvertüre darin auflösen, Kirschlikör zugeben, leicht abkühlen lassen und aufschlagen. Trüffelmasse in die Form geben, glattstreichen und im Kühlschrank erkalten lassen.
Weiße Kuvertüre vorsichtig im Wasserbad auflösen, abkühlen, aber nicht erstarren lassen. Trüffelmasse mit Kuvertüre überziehen und wieder im Kühlschrank erkalten lassen. Die Kuvertüre-Seite des Rechteckes nach unten drehen und vorsichtig in kleine Rechtecke schneiden. Sollte die Masse zu weich sein, wieder in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach stellen. Mit der Kuvertüre-Seite auf eine Pralinengabel legen und mit der restlichen weißen Kuvertüre überziehen. Nach dem Erstarren der weißen Kuvertüre mit aufgelöster Zartbitter-Kuvertüre verzieren und in Pralinenförmchen setzen.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen1
-
Alternative Mengeca 40 Stück
-
Zubereitungszeit1 Stunde
-
Kalorien
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. Oktober 2009
-
Gelesen1045
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


