Backofen auf 160 Grad (Umluft 150) vorheizen. Eiweiß schaumig schlagen, den Puderzucker nach und nach einrieseln lassen und alles zu einer festen Masse rühren. Mandeln und Orangeat mit einem Teigschaber unterheben.
Blech mit Backpapier auslegen. Die Oblaten darauflegen. Die Makronenmasse mit zwei Teelöffeln auf den Oblaten verteilen. Ca. 15 Min. backen. Dann herausnehmen und gut auskühlen lassen: Makronen einfach mit dem Backpapier auf ein Kuchengitter ziehen.
Die Glasuren nach Packungsanleitung im nicht zu heißen Wasserbad schmelzen, in je einen kleinen Gefrierbeutel füllen. Von jedem Beutel eine kleine Ecke abschneiden und die Makronen gitterförmig zunächst mit Kakao- und dann mit Vanilleglasur verzieren. Anschließend gut trocknen lassen.
Zubereitungszeit 45 Min, Backen 15 Min, pro Stück ca 90 kcal