Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Den Zucker unter ständigem Rühren nach und nach einrieseln lassen und so lange rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
Backofen auf 180 Grad (Umluft 160) vorheizen. Quark, Zitronensaft und Kokosraspel vorsichtig unter den Eischnee heben. Ein Blech mit Backpapier auslegen.
Makronenmasse in einen Spritzbeutel mit einer großen Sterntülle füllen und kleine Sternchen aufs Backblech spritzen. Zwischen den Sternen Abstand einhaltet), damit die Makronen beim Backen nicht ineinanderlaufen. Ca. 15 Min. backen, herausnehmen und vollständig auskühlen lassen.
Die Kuvertüre nlch Anweisung im Wasserbad schmelzen. Die Makronen mit der Unterseite hineintauchen, herausnehmen und auf einem Kuchengitter vollständig austrocknen lassen.
Zubereitung ca 30 Minuten, Backen 12 Min, Kühlen 3 Stunden, pro Stück ca 100 kcal