Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Knusprige Mandel-Makronen

Weihnachtsgebäck

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

Für die Masse
150 g geh. Mandeln
1 TL Zucker
75 g weiße Schokolade
1 Msp. Zimt
2 Eiweiß
1/2 TL Zitronensalz
150 g Puderzucker

außerdem
50 g Zartbitter-Kuvertüre
3 EL Mandelstifte

Zubereitung

1. Die gehackten Mandeln in eine große Pfanne geben, mit Zucker bestreuen und unter Rühren goldbraun rösten. Auf einen Teller geben, abkühlen lassen. Weiße Schokolade hacken, mit gerösteten Mandeln und Zimt mischen.

2. Den Ofen auf 150 Grad (Umluft 130 Grad) vorheizen. Das Eiweiß mit Zitronensaft steif schlagen, dabei nach und nach den Puderzucker einrieseln lassen. Weiterschlagen, bis der Eischnee Spitzen zieht. Die Schoko-Mandel-Masse unter den Eischnee heben. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Im Ofen ca. 20 Min. backen, herausnehmen und abkühlen lassen.

3. Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen. Makronen je zur Hälfte hineintauchen. Mit Mandelstiften garnieren und trocknen lassen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
    ca 30 Stück
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
    ca 80
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    11. Oktober 2009
  • Gelesen
    551

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.