Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Mandelmakronen

Weihnachtsgebäck

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

2 Eiweiß
1 Prise Salz
150 g Puderzucker

Außerdem:
200 g gemahlene Mandeln
einige Tropfen Bittermandelaroma
25-30 Back-Oblaten (z. B. Küchle, 50 mm Durchmesser)
ganze, geschälte Mandeln

Zubereitung

Die Eiweiße mit dem Salz schaumig schlagen. Den gesiebten Puderzucker einrieseln lassen und die Masse steif schlagen. Etwas Eischnee in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.

Den restlichen Eischnee mit den gemahlenen Mandeln und dem Bittermandelaroma vermischen, in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf die Backoblaten spritzen.

In die Makronen mit dem Kochlöffelstiel eine Mulde eindrücken, mit Eischnee füllen und je 1 Mandel eindrücken.

Mandelmakronen auf ein Backblech setzen und im auf 160 °C vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Min. backen. Herausnehmen, auf einem  Kuchengitter erkalten lassen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
    ca 25-30 Stück
  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    18. September 2009
  • Gelesen
    597

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.