Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Pistazien-Marzipan-Eier mit Nougatfüllung

Ostern

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

Pistazienmarzipan:
300 g Marzipan-Rohmasse
90 g fein geriebene Pistazien
3 cl Maraschino

Füllung:
100 g Nougat

Glasur und Garnitur:
150 g helle Kuchenglasur
50 g dunkle Kuchenglasur
kandierte Veilchen und Rosen

außerdem:
Pergamentpapier

Zubereitung

1. Marzipan mit Pistazien verkneten, nach und nach den Likör zugeben. Zu einer Rolle formen und in 12-14 Scheiben schneiden.

2. Nougat klein würfeln. Marzipanscheiben etwas flachdrücken, je ein Nougatstück hineingeben, mit der Marzipanmasse umschließen und zu Kugeln formen. Jede Kugel zu einem Ei formen.

3. Die helle Kuchenglasur nach Packungsanleitung auflösen, die Marzipaneier hineintauchen, auf einem Kuchengitter abtropfen und antrocknen lassen.

4. Aus Pergamentpapier eine Spritztüte formen. Die dunkle Glasur auflösen und in die Spritztüte füllen. Tüte gut verschließen, eine Spitze abschneiden und die Marzipaneier nach Belieben mit Linien verzieren. Mit kandierten Veilchen und Rosen garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
    12-14 Stück
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Sehr einfach
  • Geändert
    23. März 2009
  • Gelesen
    1184

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.