Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hühnersuppe mit Eierstich in Häschenform

Ostern

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 1 Bewertung ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Suppenhuhn ca 1,2 kg
Salz
2 Lorbeerblätter
1/2 TL Pfefferkörner
3-4 Nelken
250 g Zuckerschoten
2 Tomaten
3 Eier   
3 EL Milch
Pfeffer
Muskat
4 EL Schnittlauchröllchen

Zubereitung

1. Das Huhn abbrausen, in 2 l kaltem Wasser mit Salz, Lorbeerblättern, Pfefferkörnern und Nelken aufkochen. Zugedeckt 60-90 Min. garen. Wenn sich die Schenkel und Flügel leicht aus den Gelenken lösen lassen, ist das Huhn gar.

2. Das Geflügel aus der Brühe heben und die Haut entfernen. Das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Brühe durch ein feines Sieb gießen.

3. Zuckerschoten abbrausen, putzen und halbieren. Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien, halbieren, entkernen und fein würfeln. Die Zuckerschoten in der Hühnerbrühe ca. 6 Min. garen. Die Tomatenwürfel nach ca. 4 Min. zufügen. Fleisch wieder in die Brühe geben, darin erwärmen.

4. Für den Eierstich die Eier mit Milch, Salz, Pfeffer und Muskat gut verquirlen. In eine gefettete flache Auflaufform gießen und im heißen Wasserbad stocken lassen. Auf einen Teller stürzen und mit Ausstechförmchen kleine Hasen oder andere Figuren ausstanzen. Zusammen mit der Hühnersuppe in tiefen Tellern anrichten. Mit Schnittlauch bestreuen und sofort servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    8
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    430
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    33 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    32 g
  • Kohlehydrate
    1 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    29. Dezember 2009
  • Gelesen
    952

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.