Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Käse-Trauben auf Eisbergsalat

Hartkäse

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 g Leerdamer käse oder Emmentaler
1 Kopf Eisbergsalat
100 g blaue Weintrauben
4 EL Distelöl
8 EL Essig
Meersalz
Pfeffer
flüssiger Süßstoff

Zubereitung

1. Käse in gleichgroße Würfel schneiden. Den Eisbergsalat in Blätter teilen. Unter fließend kaltem Wasser abbrausen und trockenschleudern. Die Blätter anschließend in mundgerechte Stücke schneiden oder zupfen.

2, Weinbeeren waschen, abtropfen lassen und halbieren. Mit einem spitzen Messer die Kerne aus dem Fruchtfleisch entfernen.

3. Aus dem Distelöl und dem Essig eine Marinade rühren und mit Meersalz, Pfeffer und etwas Süßstoff abschmecken.

4. Den Eisbergsalat auf Tellern anrichten. Käsewürfel und halbierte Trauben mischen, darauf geben und mit der Vinaigrette beträufeln. Dazu schmeckt französisches Stangenweißbrot.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kalorien
    270
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    29. Januar 2009
  • Gelesen
    1207

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.