Zwei der drei dunklen Punkte an der Kokosnuss-Spitze mit einem Korkenzieher durchbohren. Das Kokoswasser durch ein Sieb in eine Schüssel ablaufen lassen. Kokosnuss mittig mit einem Hammerschlag spalten und Kokosnussfleisch von der Schale lösen.
Chili fein hacken. Limette heiß waschen, trocken tupfen, Schale fein abreiben, Saft auspressen. Limettenschale, -saft und Chili mit Kokosnusswasser, braunem Zucker und Erdnussöl zu einer Vinaigrette verrühren. Mit Salz würzen.
Kokosnussfleisch in feine Streifen hobeln oder schneiden, in die Vinaigrette geben. Kichererbsen abgießen, mit den Rosinen hinzugeben.
Paprika halbieren, entkernen und abbrausen. Paprika in feine Streifen schneiden, zum Salat geben und gut durchmischen
Pro Portion: 290 kcal 27 g KH, 6 g EW, 17 g F Vorbereiten: 40 Minuten Zubereiten: 30 Minuten