Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Mexikanischer Feuertopf I

Mexiko

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

800 g Lammkeule (ohne Knochen)
800 g Rinderschulter
4 El Öl
500 g Zwiebeln
2 Tl Oregano (gerebelt)
1-2 Tl Paprikapulver (edelsüß)
l Tl Fenchelsaat
2 Knoblauchzehen
3 El Tomatenmark
1/2 l Rotwein
Salz
800 g rote Paprikaschoten
3 El Olivenöl
200 ml Gemüsebrühe (Instant)
l Dose Tomatenragout (425 g EW)
400 g rote Kidneybohnen (Dose)
Cayennepfeffer
300 g Schafskäse

Zubereitung

1. Das Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden. Das Öl im Bräter erhitzen, das Fleisch darin rundherum anbraten. 300 g Zwiebeln in Streifen schneiden und mit l Tl Oregano, l Tl Pa-
prikapulver, der Fenchelsaat, l Knoblauchzehe und dem Tomatenmark zum Fleisch geben. Mit dem Rotwein ablöschen. Im heißen Ofen bei 180 Grad auf der 2.  Schiene von unten l Std. offen  schmoren  und  dann salzen.

2. Die Paprikaschoten vierteln, putzen und fein würfeln, 200 g Zwiebeln in feine Streifen schneiden. Das Gemüse 5 Min. im heißen Olivenöl schmoren, l Tl Oregano, l Knoblauchzehe und Paprikapulver nach Geschmack dazugeben. Mit der Brühe, dem Tomatenragout und den abgetropften Bohnen auffüllen. 6-8 Min. offen kochen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen.

3. Schmorfleisch und Gemüse mischen, einmal aufkochen. Mit zerbröseltem Schafskäse bestreuen  und servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Mexico
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    6
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    2 Stunden
  • Kalorien
    553
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    15. November 2008
  • Gelesen
    1696

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.