Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Vegetarische Gemüsepäckchen

vegetarisch

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

400 g Zucchini
300 g Brokkoli
100 g getrocknete, eingelegte Tomaten
3 Knoblauchzehen
1/2 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Paprikapulver
Worcestersauce
300 g Mozzarella

Zubereitung

Zucchini putzen, waschen und längs mit einem Sparschäler in dünne Scheiben schälen. Brokkoli putzen in kleine Röschen teilen. Kurz in leicht gesalzenem Wasser blanchieren und abtropfen lassen. Die eingelegten Tomaten abtropfen lassen und das Öl dabei auffangen. Die Tomaten in Streifen schneiden. Backofen auf 180 °C vorheizen.

Die Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden. Basilikum waschen, trocknen, und die Blättchen in Streifen schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und danach in dünne Scheiben schneiden.

Vier Stücke Pergamentpapier von ca. 35 x 35 cm Größe auf einer Arbeitsfläche ausbreiten. Die Enden mit Küchengarn zusammenbinden. Das vorbereitete Gemüse und das Basilikum einfüllen und alles mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Worcestersauce würzen. Einen Teil des abgetropften Öls von den eingelegten Tomaten darüber träufeln.

Die Mozzarellascheiben darauf verteilen und alles im Backofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 15 Minuten garen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    236
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    15 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    18 g
  • Kohlehydrate
    5 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    26. Februar 2010
  • Gelesen
    975

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.