Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Mediterrane Lammpfanne mit Gnocchi

Pfannengerichte

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

400 g Lammfilet

Kräutersalz

1/2 TL weißer Pfeffer

1 geschälte Zwiebel

200 g Kirschtomaten

1 Zucchini

1 Aubergine

1 Pack. Gnocchi (500 g, aus dem Kühlregal)

3 EL Olivenöl

1 Dose stückige Tomaten (400 g)

2 EL Pizza und Pasta Würzmischung

80 g gehobelter Parmesan

Zubereitung

Lammfilet in ca. 2 cm große Stücke schneiden und mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Zwiebel in Spalten schneiden. Tomaten putzen, halbieren. Zucchini und Aubergine putzen und anschließend in halbe Scheiben schneiden.

Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit Öl erhitzen, Lammfilet darin anbraten und herausnehmen. Zwiebeln, Zucchini und Auberginen in das verbliebene Öl geben, andünsten, stückige Tomaten hinzufügen und abgedeckt ca. 5-10 Minuten garen.

Gnocchi, Kirschtomaten und Lammfilet in die heiße Pfanne geben, kurz erhitzen, Pizza und Pasta Würzmischung dazugeben, zum Schluss alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gehobelten Parmesankäse darüberstreuen.

Ricotta kräftig mit der Paprika-Würzpaste verrühren, mit Kräutersalz würzen und zur Gnocchipfanne servieren.

Zubereitung: ca. 40 Minuten Pro Portion: 524 kcal, 47 g E, 27 g F, 23 g KH

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    524
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    27 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    47 g
  • Kohlehydrate
    23 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    09. April 2012
  • Gelesen
    1173

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.