Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser kurz überbrühen, dann abschrecken. Tomaten häuten, vierteln, entkerrnen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Wurstpelle abziehen und die Chorizo in Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. Paprikaschoten halbieren, entkernen, abbrausen und in Stücke schneiden.
Die Kartoffeln waschen und ca. 25 Min. kochen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Paprika zufügen und 2 Min. schmoren. Tomaten mit 3 EL Wasser dazugeben und zugedeckt ca. 20 Min. schmoren, evtl. etwas Wasser zufügen. Mit Salz, Pfeffer sowie Zucker würzen.
Die Kartoffeln abgießen, etwas abkühlen lassen und halbieren. Mit der Wurst in die Pfanne geben und 4 Min. schmoren. Anrichten.
Vorbereiten ca. 30 Min. Garen ca. 30 Min. Pro Person ca. 580 kcal, E: 22 g, F: 37 g, KH: 38 g