Ulrikes Kochbuch
Crêpes mit Käse und Speck
Crêpes, Pfannkuchen, Wraps und Frühlingsrollen
Zutatenliste
Für die Crêpes:
30 g Mehl
40 g Maisstärke
1 Glas Milch
1 Ei + 1 Eidotter
Salz
Pfeffer
Für die Fülle:
200 g Weichkäse
8 Scheiben Speck
3 Zucchini
1 Zwiebel
6 EL Tomatenpüree
3 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
30 g Butter
Salz, Pfeffer
Zubereitung
1. In einer Schüssel das Ei verquirlen, das Dotter, die Milch, das Mehl, die Maisstärke und eine Prise Salz und Pfeffer einrühren. Rühren bis ein glatter Teig entsteht.
2. In einer beschichteten Pfanne ein Stück Butter schmelzen und einen Schöpflöffel des Teiges in der Pfanne verteilen. Auf beiden Seiten goldbraun werden lassen. Weitere Crepes zubereiten bis der Teig aufgebraucht ist. Am Schluss
sollten Sie acht Crepes zubereitet haben.
3. Die Enden der Zucchini entfernen, waschen und alla Julienne schneiden. Zwiebel schälen und hacken. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Zwiebel mit den Zucchini bei schwacher Hitze anrösten. Salzen und Pfeffern.
4. In einer Kasserolle das restliche Öl erhitzen und die Knoblauchzehe darin anrösten. Das Tomatenpüree zugeben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten einkochen lassen.
5. In einer beschichteten Pfanne die Speckscheiben bei starker Hitze goldbraun und knusprig anbraten. Mit einem Siebschöpfer herausnehmen und auf saugfähigem Papier trocknen.
6. Auf jedes Crêpe eine Scheibe Speck legen, ein wenig von den Zucchini und ein paar Käsespäne. Die Crêpes zu Dreiecken zusammenlegen.
7. In einer beschichteten Pfanne die restliche Butter schmelzen und bei starker Hitze die Crêpes darin schwenken bis der Käse geschmolzen ist. Die Crêpes auf vier Teller verteilen und mit einem Löffel Tomatensoße servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert03. Januar 2010
-
Gelesen1055
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


