Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Nuss-Nougat-Crêpes

Crêpes, Pfannkuchen, Wraps und Frühlingsrollen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Ei (Gr. M)
1/8 l Milch
50 g Mehl
1 Prise Salz
100 g Aprikosen-Konfitüre
2 EL Aprikosen-Likör oder Orangensaft
ca. 1 TL Öl
60 g Walnußhälften
4 EL Nuß-Nougat-Creme
evtl. Minze zum Verzieren

Zubereitung

Ei und Milch mit einem Schneebesen verquirlen. Mehl und Salz unterrühren. Teig zugedeckt ca. 10 Minuten quellen lassen.

Aprikosen-Konfitüre mit ca. 5 EL Wasser und dem Likör erwärmen und glattrühren. Die Aprikosensoße beiseite stellen.

Eine kleine beschichtete Pfanne (ca. 20 cm 0) mit Öl ausstreichen. Aus dem Teig nacheinander 4 dünne Crepes goldbraun backen. Auskühlen lassen.

Walnüsse fein hacken. 1 EL zum Bestreuen beiseite legen. Restliche Nüsse und Nuß-Nougat-Creme verrühren. Die Creme auf die Crepes streichen. Fest aufrollen und ca. 20 Minuten kalt stellen.

Die Crepes in Scheiben schneiden und mit der Soße anrichten. Mit übrigen Walnüssen bestreuen und evtl. mit Minze verzieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    290
  • Kilojoule
    1210
  • Fettgehalt
    9 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    7 g
  • Kohlehydrate
    42 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    11. November 2009
  • Gelesen
    640

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.