Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kartoffel-Gemüse-Klöße

Knödel und Klöße

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste


750 g Kartoffeln
1 Brötchen vom Vortag
2 EL Butter
500 g Möhren, in Stiften
500 g Lauch, in Stiften
2 Eier
75 g Mehl
75 g Stärkepulver
Salz
Pfeffer aus der Mühle
eriebene Muskatnuss

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, mit Schale und in wenig Wasser ca. 20 Minuten weich kochen. Abgießen, pellen und noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken.

Brötchen würfeln. Die Hälfte der Butter erhitzen und die Brötchenwürfel darin andünsten. Die Kartoffelmasse mit 1/3 der Gemüsestreifen vermengen. Eier, Mehl und Stärke verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Mit feuchten Händen aus der Teigmasse Knödel formen und jeweils ein paar Brotwürfel als Füllung in die Mitte geben, die Öffnungen schließen.

Die Klöße ins siedende Wasser legen und ca. 15 Min. ziehen lassen, bis die Klöße oben schwimmen. Inzwischen die restliche Butter erhitzen und die restlichen Gemüsestreifen darin andünsten. Mit den Gewürzen abschmecken und mit den Klößen servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    23. Februar 2012
  • Gelesen
    959

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.