Ulrikes Kochbuch
Salat Nicoise
Frankreich
Zutatenliste
250 g grüne Bohnen
Salz
300 g Pellkartoffeln
4 reife Tomaten
1 Dose Thunfisch
1 kleiner Kopfsalat
1 Knoblauchzehe
3 EL Rotweinessig
2 TL mittelscharfer Senf
Salz, Pfeffer
8 EL kaltgepreßtes Olivenöl
1 Bd. Schnittlauch
2 wachsweich gekochte Eier
12 grüne Oliven
Zubereitung
1. Bohnen putzen, waschen und in kochendem Salzwasser ca. 7 Min. garen, abschrecken und abtropfen lassen.
2. Kartoffeln pellen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Tomaten waschen, achteln und die Stielansätze entfernen. Thunfisch abtropfen lassen und mit einer Gabel zerpflücken. Kopfsalat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen.
3. Knoblauch schälen, halbieren und eine Schüssel damit ausreiben. Essig, Senf, Salz und Pfeffer in der Schüssel verquirlen und das Öl unterschlagen. Die Salatzutaten mit der Vinaigrette vermischen.
4. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden, Eier vierteln. Salat auf vier Portionsteller verteilen, mit Oliven, Schnittlauchröllchen und Eiern garniert servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionFrance
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien430
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert24. Oktober 2010
-
Gelesen3142
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


